Am 23.08. 2011 wurde der Verein „Freundeskreis Geißlerhaus e.V.“ gegründet.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder oder Fördermitglieder 2018, die unser Engagement wertschätzen und gern dabei sind, egal ob aktiv oder als Besucher von Veranstaltungen oder wohlwollend aus der Ferne!  Unser Ziel ist es, eine langfristige Finanzierung auf die Beine zu stellen, nicht nur von Jahr zu Jahr mit großem organisatorischem Aufwand. Dann bleibt uns mehr Zeit und Kraft für die eigentliche inhaltliche Arbeit. Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft im „Freundeskreis Geißlerhaus e.V.“ bzw. auf Fördermitgliedschaft herunterladen.
Einzelpersonen bezahlen einen Jahresbeitrag von 25,00 € (Jugendliche: 10,00 €), Fördermitglieder legen ihren Beitrag selbst fest.
Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils zum 01. März des Jahres fällig.

In der Mitgliederversammlung im Juni 2018 wurde der Verein in „Freundeskreis Geißlerhaus/ Gymnasium Altenberg e.V.“ umbenannt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2021 unseres Vereins Freundeskreis Geißlerhaus/Gymnasium Altenberg e.V.

Liebe Mitglieder des „Freundeskreis Geißlerhaus/Gymnasium Altenberg e.V.“,

hiermit lade ich sehr herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Sie findet am Sonntag, dem 21. November 2021, von 14-16 Uhr im Geißlerhaus statt.

Im Anschluss ist bis 17 Uhr Gelegenheit zum individuellen Austausch bei Kuchen, Tee, Kaffee oder einem Glas Wein. Passend zum nachfolgenden Reisevortrag über Marokko wird Sven Altmann ein typisch marokkanisches Gericht vorbereiten.

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, im Anschluss virtuell mit uns auf Reisen zu gehen. Der Reisevortrag beginnt 17 Uhr und endet gegen 19 Uhr.

Satzung des Vereins „Freundeskreis Geißlerhaus e.V.“ vom 23.08.2011

§ 1 Name, Sitz, Eintragung, Geschäftsjahr

(1) Der Verein trägt den Namen „Freundeskreis Geißlerhaus e.V.“
(2) Er hat den Sitz in 01773 Altenberg - Bärenstein Bahnhofstraße 6
(3) Er ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Dresden eingetragen.
(4) Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.