Drucken

Liebe Freunde des Geißlerhauses,

wir sind in der weihnachtlich-winterlichen stillen Zeit am Ende dieses Jahres angekommen und blicken dankbar auf das Galeriejahr unseres „Freundeskreis Geißlerhaus/Gymnasium Altenberg e.V.“ zurück.

Es ist uns auch 2021 -in dieser herausfordernden Zeit- geglückt, unser Vereinsleben mit vielen verschiedenartigen Veranstaltungen und Partnern zu gestalten und allen Interessierten und Gästen ein vielfältiges buntes Programm zu bieten, trotz der vielen Einschränkungen und coronabedingten Auflagen.

Das erforderte Flexibilität, Kreativität und Gelassenheit.
Danke an alle, die uns dabei unterstützt und ermutigt haben, in dieser schwierigen Phase durchzuhalten.
Neben den Kunstausstellungen waren besonders die Reisevorträge beliebt, musste doch so manche geplante Reise abgesagt werden. Umso schöner war das gemeinsame virtuelle Unterwegs-Sein und der Austausch. Und es ist Neues entstanden: Dank der hochwertigen Kinoausstattung gab es Filmerlebnisse für Groß und Klein.
Im Anhang findet sich der Jahresbericht 2021 zum Nachlesen:

Wir wünschen Ihnen, wir wünschen euch eine erholsame Zeit zum Jahreswechsel und für das Jahr 2022 Vertrauen, Gelassenheit, Gesundheit, Güte, Humor und Mut.

Herzliche Grüße aus Bärenstein
Anett Franz im Namen des Vorstandes
„Freundeskreis Geißlerhaus/Gymnasium Altenberg e.V.“

Wir freuen uns auf alles Gemeinsame 2022.

Die Finanzierung aller Vorhaben 2021 ist uns gelungen durch unsere Mitglieder und Fördermitglieder sowie die Unterstützung der Stadt Altenberg, der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, des Regionalmanagements der LEADER-Region Silbernes Erzgebirge und der Volkshochschule Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Das vielseitige Jahresprogramm 2022 mit drei Kunstausstellungen, zahlreichen Veranstaltungen für Jugendliche, mit Reisevorträgen und Kinoveranstaltungen, Exkursionen nach Böhmen… ist vorbereitet, um nur einiges zu nennen.

Dafür benötigen wir wieder finanzielle Unterstützung, um alles wie geplant umsetzen zu können.
Wir freuen uns über Spenden.
Spendenquittungen werden zeitnah ausgestellt.

               Freundeskreis Geißlerhaus / Gymnasium Altenberg e.V.
               Ostsächsischen Sparkasse Dresden

               IBAN           DE13 8505 0300 0221 003894

               BIC             OSDDDE81XXX
               Konto-Nr.    22 100 38 94
               BLZ             850 503 00
 

Vielen herzlichen Dank an alle, die die ehrenamtliche Arbeit unseres Vereins wertschätzen und Kunst und Kultur auf dem Lande im Geißlerhaus 2022 unterstützen.