Beitragsseiten

Karsten Franz will den Donnerstag als festen Kinotag in Bärenstein etablieren. Für die Filmnachmittage und -abende gilt sogar freier Eintritt.

2021 09 09 saez kino fuer baerensteinDiese Erinnerung dürften viele Osterzgebirgler haben: "Als ich Kind war, gabs in allen Dörfern Kino", sagt Karsten Franz vom Geißlerhaus in Bärenstein. "Nachmittags für die Kinder, abends für die Erwachsenen."

So eine Erinnerung sollte eigentlich auch die jetzige Generation Nachwuchs mit auf den Weg bekommen, fand er - und will sie jetzt bis mindestens Ende November Donnerstag für Donnerstag im Geißlerhaus liefern: 17 Uhr für Kinder, 19.30 Uhr für Erwachsene. Aktuell auf dem Spielplan: "Der geheime Garten" von 1993 über drei Kinder, die unter merkwürdigen Umständen in einem englischen Landschloss aufeinandertreffen und bald ein wunderbares Geheimnis teilen. Und "Oh Boy" von 2012 mit Tom Schilling in der Hauptrolle, in der er wunderbar verkörpert, was für eine gigantische Zumutung das Erwachsenwerden darstellt.